Wie du mehr Dinge tust, die dir Spaß machen.

Von Chris G. Pfeiffer

November 21, 2020


Warum möchtest du mehr Zeit dafür nutzen, die Dinge zu tun die dir Spaß machen?

Für mich war es die meiste Zeit meines Lebens nicht möglich die Dinge zu tun die mir Spaß machen, geschweige denn die Dinge die ich liebe zu tun. 

Das Ganze habe ich einfach umgedreht. Was habe ich gemacht um das zu erreichen? Was kannst du machen um mehr Zeit oder im Idealfall die gesamte Zeit deines Lebens, für Dinge zu nutzen die dir Spaß machen?

Das wichtigste am Anfang ist die Entscheidung dafür, dass du so leben möchtest. 

Dann im nächsten Schritt geht es darum zu realisieren welche Dinge dir Spaß machen, dich mit Freude erfüllen, die du liebst zu tun. 

Für mich ist es zum Beispiel mit meiner Tochter zu spielen oder mit meiner Frau gemeinsame Zeit zu haben oder zu reisen oder Sport zu machen oder leckeres Essen zu essen oder Coachings zu machen oder…

Was ist es für dich?

Am Anfang wusste ich nicht mal das. Ich hatte kein Gefühl oder keine Verbindung dahin was denn Dinge sind die mir wirklich Spaß machen, die mich tief in mir erfüllen.

Als ich das herausgefunden habe habe ich einfach mich jeden Tag darauf fokussiert diese Dinge zumindest ein paar Minuten am Tag zu machen.

Die Sache ist, dass das Leben eines jeden Menschen zu jedem Zeitpunkt voll mit Dingen ist. Die Frage ist nur voll mit welchen Dingen. In dem Moment wo du beginnst ein paar von den Dingen weniger zu machen die du ungerne machst und dafür ein paar Minuten am Tag zu nutzen um die Dinge zu tun die dir Spaß machen dann wird es automatisch immer mehr.

So habe ich mich in einem ganz natürlichen und immer schöner werden dem Wachstumsprozess in ein Leben hinein manifestiert, dass ich Liebe zu leben. Warum liebe ich es das zu leben? Weil es sich gut anfühlt. In der Essenz geht es im Leben immer um das zu Grunde liegende Gefühl.

Stell dir vor, wie dein Leben aussieht, wenn du nur Dinge tust die du liebst zu tun! 

Wie sieht dein Leben aus, wenn du nur Dinge tust die dir Spaß machen und die du liebst zu tun?

Über den Author

Chris ist seit über 12 Jahren und der Persönlichkeitsentwicklung aktiv. Er liebt es mit seiner Familie zu reisen. Ist Natur, Tier- und Pflanzenliebhaber. Lebt vegan. Trinkt gerne Tee und frisch gepresste Säfte. Er macht Yoga und meditiert. Ist zweifacher Papa und mittlerweile seit über einem halben Jahrzehnt mit seiner Seelenpartnerin glücklich verheiratet. Er wurde bereits in seinen frühen Zwanzigern Abteilungsleiter und hat als Lehrer für Fitness umfassende fitness- und gesundheitsorientierte Trainingsprogramme organisiert und durchgefühlt. Nach einer beruflichen Weiterentwicklung, hat er als Kommunikationstrainer einige hunderte Menschen in 1:1 Coachings und Seminaren begleitet. Sie haben gelernt die Kommunikation mit sich und anderen zu verbessern. Dadurch erleben sie mehr Freunde und eine höhere Beziehungsqualität in Gesprächen und im Miteinander. Aktuell begleitet er Coaches in seinem tief gehenden Business- und Wohlstandsaufbauprogramm, ein leichtes, lebendiges und profitables Coaching Business aufzubauen. Er arbeitet daran, finanzielle Freiheit und führen Ruhestand zu erreichen, bevor er 40 Jahre ist. Um dann in dieser Freiheit, so wie auch jetzt, zu tun was ler liebt - Caoching.

Verpasse keinen coaching artikel!

 Trage dich in unseren Newsletter ein und erhalte die neuesten Coaching Artikel!