Orientierungslos? So bekommst du Orientierung im Leben.

Fühlst du dich manchmal orientierungslos? So kannst bekommst du mehr Orientierung und Klarheit im Leben.


Es gibt verschiedene Gründe, warum du keine Orientierung haben kannst. Was ich im Falle von Orientierungslosigkeit gerne mache ist mir eine Landkarte an die Hand zu nehmen. Natürlich im metaphorischen Sinne.
Was meine ich damit? Wenn du im Auto sitzt und von A nach B fahren möchtest, dann kannst du einfach im Navi das Ziel eingeben und das Navigationsgerät bringt dich dorthin wo du sein möchtest. Das funktioniert aber nur wenn im Navi eine passende Landkarte für das entsprechende Gebiet eingegeben ist. Wenn die Landkarte fehlt und auch keine Straßenschilder oder ähnliches zur Orientierung da sind, wird es schon eine kleine Herausforderung schnell von A nach B zu kommen.


Was bedeutet das für dein Leben?


Was ich gerne mache um mich im Leben auch zu orientieren ist mir eine Erfolgslandkarte zu Hilfe zu nehmen.


Im großen Überblick ist, dass das so genannte Lebensrad. Ich habe dir ein Bild mit angehängt. Dieses Lebensrad nutze ich regelmäßig in monatlichen oder halbjährlichen oder jährlichen Abständen um herauszufinden, wo ich gerade in den verschiedenen Lebensbereichen stehe und wo in diesem Moment das größte Wachstumspotenzial ist. Aufgrund dessen setze ich dann Prioritäten worin ich mich in den Monaten weiter entwickle, welche Fähigkeiten ich lernen oder verbessern will und wo ich die Qualität anheben möchte.


Dafür gucke ich ganz einfach und frage mich zum Beispiel im Bereich Business auf einer Skala von 0-10 wo sehe ich mich gerade? Auf einer Skala von 0-10 im Bereich Finanzen, wo stehe ich gerade? Im Bereich emotionale Freiheit? Und so weiter. Dabei ist 0 der niedrigste Wert und 10 der höchste Wert.


Das ist eine sehr simple, aber geniale Möglichkeit um einen Überblick und Orientierung im Leben zu haben. Im spezifischen habe ich dann für jeden Bereich in dem Lebensrad eine weitere Landkarte anhand derer ich immer weiß, was ich vorher gemacht habe, was ich gerade tue, was ich als nächstes mache und wohin das dann letztendlich im Ergebnis führt.
Diese Landkarten hatte ich nicht von Anfang an, ich habe sie in den letzten elf Jahren entwickelt und immer weiter verbessert.


Das Lebensrad ist nur ein Weg wie ich mich im Leben orientiere. In den nächsten Tagen gehe ich im Detail auf spezifischere Landkarten ein.


Kommentiere unten oder sende mit einfach eine Nachricht auf Facebook, wenn du mehr darüber Erfahrungen möchtest, wie du Klarheit, Orientierung und Leichtigkeit im Leben um Business erschaffst.

Jedes Coaching ist einzigartig und häufig hast du nur kurz Zeit, um oftmals lebenslange Veränderungen zu begleiten.

Die Fragen sollen schnell zur Ursache führen, die Coaching Prozesse dürfen wirkungsvoll und nachhaltig sein und wenn du ein “Fass” aufgemacht hast, ist es für deine Klienten wichtig, dass du es auch sauber wieder schließen kannst.

Bei so viel Verantwortung und wenn für deine Klienten so viel auf dem Spiel steht, ist es wichtig die Sprache des Unterbewusstseins zu sprechen, weil über 90 % der Ergebnisse, Wahrnehmungen und Verhaltensweisen darüber organisiert sind. Das Unterbewusstsein deines Klienten kommuniziert in jedem Moment mit dir und wenn du seine Sprache nicht verstehst, tappst du im Dunkeln darüber, was der schnellste Weg in die Transformation ist.

In der Next Level Coaching Ausbildung lösen wir all die Unklarheiten auf, sodass du ein neues Level an Leichtigkeit und Flow genießt. Währenddessen hilfst du deinen Klienten schneller und besser als jemals zuvor weiter. Du lernst, deine Klienten wirklich wahrzunehmen und in der Tiefe zu begleiten – wie es sonst kaum jemand in der Coaching Branche tut. Ja, du verdienst es, deine wahre Größe zu leben und das zu tun, wofür du auf dieser Welt bist.

Um einen Einblick in die Inhalte der Ausbildung zu erhalten, laden wir dich kostenlos in unseren nächsten Live-Workshop ein. Sichere dir dafür gerne einen der begrenzten Plätze.

Wenn du nicht auf den nächsten Workshop warten möchtest und stattdessen sofort mit uns sprechen willst, buche dir hier dein kostenloses Entdeckungsgespräch.